Gefüllt wird Pressluft (no Nitrox) 200bar und 300bar
Preise: 12l 200bar 4,00 Euro
12l 300bar 5,00 Euro
10er Karte für 12l 200bar 30,00 Euro (Stand 08/2006)
Jahreskarte für Tauchflaschen aller Art 99,00 Euro (nur 2 Flaschen pro Füllkarte)
EDIT: ab 01.12.2006:
2 Flaschen - 79,00 Euro
4 FLaschen - 139,00 Euro
Der Tauchladen befindet sich ziemlich in der Innenstadt, Nähe Rotkreuzplatz.
Besonderheiten: Der Kompressor arbeitet mit Speicherflaschenfüllungen, dadurch wenig Wartezeiten, schnelle Flaschenfüllungen. Wenn Karl-Heinz füllt, (tut er meistens) hat die Flasche am Ende auch 220bar.
Tipp am Rande: Zu Messen wie z.B. die Boot im Januar gibt es des öfteren Sonderaktionen wie die Jahresfüllkarte zum halben Preis
Parkmöglichkeit im Innenhof: 6 Parkplätze vorhanden, war bisher noch nie zu voll.
ich werde mich noch bei anderen Läden schlau machen und Stück für Stück erweitern, aber wer will und genaue Daten hat, kann gerne weitermachen - nemo? Munichhousereef? _________________ Signaturbilder erfreuen jedes schnelle Forum
Zuletzt bearbeitet von tieftaucherin am Mo Jan 29, 2007 20:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
Brevet: PADI Divemaster/TDI DPD, tauche seit 1999, TG 290
Verfasst am: So Aug 13, 2006 23:48 Titel:
hi Stephan, nich' böse sein, aber das war weder ausführlich noch in irgendeiner Weise informativ, denn diese Datensammlung sollte eigentlich eine Hilfe werden für die Leute, die sich auf Basis von Adresse, Öffnungszeiten und Preis entscheiden. _________________ Signaturbilder erfreuen jedes schnelle Forum
Brevet: 2007 im Urlaub gemacht
Verfasst am: So Aug 13, 2006 23:52 Titel:
Für "Quetschluft" ist Richtung Süden der ORCA in Assenhausen eine Option, nur 2 Km vor Allmanshausen und 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche.
Es gibt verschiedene Tarife mit und ohne monatliche "Grundgebühr" (bis 6 Euro). Abgerechet wird die tatsächliche Füllmenge -> interessant wenn die Flasche häufig halb voll bleibt.
Günstigster Tarif ca. 4 Euro um eine leere Doppel12 zu füllen und 8 Euro im "teuersten" Tarif.
Mit einer Karte kann man einmal füllen und dann erst nach 30 Minuten wieder. Abgerechet und Abgebucht wird nonatlich. Notwendig ist pro Karte (einmalig 7 Euro) eine Flasche mit TÜV und für diese Dauer ist die Karte gültig.
Atemluft von hoher Qualität (sauerstoff-kompatibel/verträglich) und Füllen mit hoher Geschwindigkeit (2 Kompressoren und Speicherbank).
Sehr netter Betreiber.
Tauchcenter Orca
Dürrbergstraße 13a
82335 Berg-Assenhausen
Tel.: +49 81 51/ 14 444 _________________ an adventure is the result of poor planning!
Brevet: PADI Divemaster/TDI DPD, tauche seit 1999, TG 290
Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 0:12 Titel:
und weil's soviel Spaß macht, geht's gleich weiter:
DCP- Dive Center Paradise
Eversbuschstr. 87 - bei oder hinter der blauen Tankstelle
München West/Allach - Untermenzing
80999 München
www.dcp.de
Tel.: 089 81894647
DOPPELGERÄT bis 2 x 7 Liter: zählt als 1 Flasche
DOPPELGERÄT ab 2 x 8 Liter: zählt als 2 Flaschen: Füllpreis x 2
Gefüllt wird Pressluft und Nitrox: Preise Pressluft:
200 bar PAUSCHAL pro Flasche, Restdruck mind. 30 bar: € 4,40
300 bar PAUSCHAL pro Flasche, Restdruck mind. 30 bar: € 6,40
DRUCKLUFT HAPPY HOUR (mittwochs 17:30-20:00 Uhr):
200 bar PAUSCHAL pro Flasche, Restdruck mind. 30 bar: € 2,40
300 bar PAUSCHAL pro Flasche, Restdruck mind. 30 bar: € 4,40
DRUCKLUFT SAUERSTOFFKOMPATIBEL
Aufpreis 200 bar € 0,--
Aufpreis 300 bar € 0,--
Auftoppen:
nur gekennzeichnete Flaschen,
ohne Gasanalyse, Aufpreis je Flasche: + € 1,--
Preise Nitrox:
Inklusiv F(O2)-Analyse. RESTDRUCK mindestens 30 bar.
Ventile M26 oder G3/4“:
Flaschenstempel O2 oder Nitrox,
Füllung bis EAN99.
„Export“-Flaschen:
Flaschenstempel O2 oder Nitrox,
nur mit internationaler Großflächenkennzeichnung,
Füllung bis EAN40.
200 bar:
bis EAN 32 je Flaschenvolumenliter € 0,65
bis EAN 36 je Flaschenvolumenliter € 0,75
bis EAN 40 je Flaschenvolumenliter € 0,85
bis EAN 70 je Flaschenvolumenliter € 1,80
bis EAN 99 je Flaschenvolumenliter € 3,60
300 bar:
bis EAN 32 je Flaschenvolumenliter € 1,30
bis EAN 36 je Flaschenvolumenliter € 1,50
bis EAN 40 je Flaschenvolumenliter € 1,70
bis EAN 70 je Flaschenvolumenliter € 3,60
JAHRESFÜLLKARTE für 1 Flasche:
200 bar bis 15 Liter € 74,00
300 bar bis 12 Liter € 94,00
JAHRESFÜLLKARTE für 2 Flaschen:
200 bar bis 15 Liter + 200 bar bis 15 Liter € 104,00
200 bar bis 15 Liter + 300 bar bis 12 Liter € 114,00
300 bar bis 12 Liter + 300 bar bis 12 Liter € 119,00
Jahresfüllkarten gelten ein Jahr ab Ausstellungsdatum für bis zu
2 Füllungen pro Tag der berechtigten Flaschen zu Shop-Zeiten.
Besonderheiten: die Happy Hour.
Parkmöglichkeiten im Innenhof für ca. 6 Autos. Meist etwas eng, aber hat bisher immer geklappt.
EDIT: Preise wurden von mir am 29.01.2007 aktualisiert gemäß Homepage. _________________ Signaturbilder erfreuen jedes schnelle Forum
Zuletzt bearbeitet von tieftaucherin am Mo Jan 29, 2007 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
gutgemeinter Ratschlag: keine eigenen Parkplätze vorhanden, am besten jemanden mitnehmen, der notfalls im Auto warten kann _________________ an adventure is the result of poor planning!
EDIT by tieftaucherin am 29.01.2007:
laut Homepage stimmen die Preise noch, zusätzlich steht dort noch folgendes:
Bei 10 Füllungen gibt es die 11. kostenlos! (Voraussetzung ist der Kauf einer 10'er Füllkarte für 50,-/30,- bzw. 75,-/50,- Euro)
Die Jahresfüllkarte* für 2007 erhaltet Ihr für Euro 100,- (Die Karte ist gültig bis 31.12.2007).
Für BEYOND DIVERS CLUB-Mitglieder kostet die Jahresfüllkarte 2007 nur Euro 90,- _________________ hav phun
Andi
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
P.S. Tauche niemals tiefer als der Grund
P.S.S. lange Ladezeiten gehören der Vergangenheit an
Wir füllen nicht nur 200 Bar Flaschen, sondern auch bis zu 300 Bar. Bei allen Füllungen gilt: Aktuelles Prüfdatum der Flaschen ist Voraussetzung. Bitte bringt bei Eurem ersten Besuch bei uns ein Brevet mit ... DANKE
Unsere Preise (pauschal für 8-15 Liter Flaschen):
Fülldruck 200 bar - € 5,00 (BDC Member zahlen 3,-)
Fülldruck 300 bar - € 7,50 (BDC Member zahlen 5,-)
Bei 10 Füllungen gibt es die 11. kostenlos! (Voraussetzung ist der Kauf einer 10'er Füllkarte für 50,-/30,- bzw. 75,-/50,- Euro) *Der zweite Preis ist jeweils der für BDC-Member*
Montag bis Freitag von 10 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr
Füllpreise: keine Angabe auf der HP müsste man mal so in Erfahrung bringen
Edit by tieftaucherin: 29.01.2007 immer noch nichts neues auf der Homepage
Laut Kawasnake ist der Laden bereits wieder leergeräumt worden - 01.02.2007 _________________ Mein Divelog
Anmeldungsdatum: Mar 06, 2004 Beiträge: 2123 Wohnort: Münchner Osten
Brevet: Taucher
Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 10:34 Titel:
Und jetzt mal ne andere Frage: Wo lasse ich Flaschen füllen, an Feiertagen
z.Bsp.: morgen. Heute tauchen, Flasche leer, aber morgen ( Feiertag ) auch tauchen wollen. Wo kann man ohne Absprachen?
Micha _________________ Weil die Lichtgeschwindigkeit höher ist, als die Schallgeschwindigkeit, hält man viele Leute für helle Köpfe, bevor man Sie reden hört.
Brevet: AOWD, Nitrox
Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 11:03 Titel:
Die Alex vom DCP ist fast jeden Tag in ihrem Laden und sie füllt auch fast jeden Tag.
Ich war schon öfter mal dort wo normalerweise geschlossen war und sie ist auch schon extra in den Laden gekommen um mir ne Flasche zu füllen.
Einfach anrufen ob jemand da ist und dann ist das Füllen auch kein Problem.
Auch Sonntags ist meistens Betrieb.
Danke Alex
Gruß Tom _________________ Häd I, Dad I, Kannt I, War I !
Ich lasse meine Flaschen meist bei den Blue Dolphins in der Gräfstraße 58 in Pasing füllen. 12er kostet 3 Euro, ist echt i.O.
Öffnungszeiten Oktober bis März 16:30 - 19:00 April bis September 16:30 - 20:00 Samstag 09:30 - 15:00, wobei ich lieber später hinfahre, da ich schon um fünf vor verschlossenen Türen stand. Aber später ist immer einer da.
Der Shop liegt hald am nächsten bei mir und ich hab keine Lust, schon ne halbe Stunde durch München zu fahren, um dann 1 Euro zu sparen. Das optimale wäre hald ein Tauchclub oder Verein mit eigenem Kompressor, wo man für einen Jahresbeitrag von XXX Euro soviel Luft kriegt wie man braucht. Mein alter Club kostete 180 .- im Jahr, Luft und jegl. Ausrüstung wie Lampe o. Trocki beinhaltet. Wenn einer Infos zu einem derartigen Club oder Verein hat - gerne bei mir melden
Brevet: AOWD >230TG
Verfasst am: Do Okt 26, 2006 7:45 Titel:
Könnte man mal die Basen nach Himmelsrichtungen sortieren ?
Oder evtl Stadtteilen ?
Ich glaube für jemanden in Unterhaching ist eine Füllstation in Karlsfeld
nicht gerade die erste Wahl.
Ach ja, weitere Basen ?? _________________ hav phun
Andi
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
P.S. Tauche niemals tiefer als der Grund
P.S.S. lange Ladezeiten gehören der Vergangenheit an
Verfasst am: Do Okt 26, 2006 13:04 Titel:
a2l hat folgendes geschrieben:
Andi hat folgendes geschrieben:
Könnte man mal die Basen nach Himmelsrichtungen sortieren ?
Oder evtl Stadtteilen ? ...
Am besten gleich mit Google Earth Koordinaten, dann hat man's auf einen Blick
Wenn dann jemand aus den gesammelten Daten eine .kml Datei erstellt, könnte man diese dann per download oder sogar online aufrufen.
Interessant wäre dann natürlich Adresse, Telefonnummer, Internet, Öffnungszeiten, Preise, Sortiment an Gasen, Kulinarische besonderheiten ...
Na, vielleicht doch einfach erstmal die Adressen und Telefonnummern ... das geht auf jeden Fall in den Google Earth .kml Files _________________ an adventure is the result of poor planning!
am besten lädt man sich seine Flaschenfüllung direkt von der HP der Basis, Füllstutzen wird am USB-Port angestöpselt... _________________ Mit Nitrox kann man nicht tiefer, aber länger und öfter...!!
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Wir füllen nicht nur 200 Bar Flaschen, sondern auch bis zu 300 Bar. Bei allen Füllungen gilt: Aktuelles Prüfdatum der Flaschen ist Voraussetzung. Bitte bringt bei Eurem ersten Besuch bei uns ein Brevet mit ... DANKE
Unsere Preise (pauschal für 8-15 Liter Flaschen):
Fülldruck 200 bar - € 5,00 (BDC Member zahlen 3,-)
Fülldruck 300 bar - € 7,50 (BDC Member zahlen 5,-)
Bei 10 Füllungen gibt es die 11. kostenlos! (Voraussetzung ist der Kauf einer 10'er Füllkarte für 50,-/30,- bzw. 75,-/50,- Euro) *Der zweite Preis ist jeweils der für BDC-Member*
Die Jahresfüllkarte* für 2006 erhaltet Ihr für Euro 100,- (Die Karte ist gültig bis 31.12.2006).
Für BEYOND DIVERS CLUB-Mitglieder kostet die Jahresfüllkarte 2006 nur Euro 75,-
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 09:00 - 18:00 Uhr
Laut Christian gibt es 2007 keine Jahresfüllkarte mehr!
Die Füllpreise werden um einiges tuerer!!!
300bar füllung gibts schon lang nicht mehr! _________________ LG Jürgen
Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 12:27 Titel:
Na, dann fang ich einfach mal an ...
Das sind Google Earth "gespeicherte Orte" mit Adressen, Öffnungszeiten und Telefonnummern. Die Dateien können einfach von dort "aufgerufen" oder "downgeloaded" werden.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite 1, 2, 3Weiter
Seite 1 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Hinweis zu den Links auf unserer Website:
Mit rechtsgültigem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung bzw. Verfügbarmachung eines Links, die Inhalte der jeweils gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, in dem sich die Autoren ausdrücklich von diesen Inhalten distanzieren. Da auch auf der Website von www.deep-down-under.de zahlreiche Verlinkungen usw. zur Verfügung stehen, wir jedoch keinerlei Einfluss auf die Gestaltung sowie die Inhalte der gelinkten Seiten haben, distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher auf www.deep-down-under.de zu findenden Links.